Präsidium

Portrait von Mathias Bachmann

«Musik verbindet, macht mich offen, macht mich einfühlsam.»





OK-Präsident
Musikwesen


Mathias Bachmann


Schon von Kindesbeinen an spielt Mathias Bachmann Trompete. Während seiner Ausbildung zum Primarlehrer bekam er Klavier- und Gesangsunterricht. Nach der Rekrutenschule als Militärtrompeter entdeckte er das Dirigieren für sich. Er durfte schon verschiedene Vereine dirigieren.
Heute ist er Mitglied der Feldmusik und des Männerchors Küssnacht am Rigi. In beiden Vereinen amtet er als Vizedirigent.
Mathias Bachmann will mit dem Fest der Musik 2014 die Blasmusik und den Chorgesang einander näher bringen. «Musik verbindet», dies soll zum Ausdruck kommen!


Portrait von Heinz Hüsler

«Musik ist für mich Takt, Rhythmus, Volumen, Raum, Dynamik und Klang… alles Dinge mit denen ich mich als Architekt täglich auseinandersetze.»



OK-Vizepräsident
Sponsoring


Heinz Hüsler


Seit zehn Jahren steht Musik, das heisst Singen, auf dem Wochenprogramm von Heinz Hüsler. Im Männerchor Küssnacht singt er im zweiten Tenor. Seit 2010 hat er das Präsidium übernommen.
Musik steht seit jeher im Mittelpunkt seines Lebens. Im Kreise der Familie wird oft gesungen. Auch beruflich lässt sich Heinz Hüsler als Architekt durch den Klang und die damit verbundene Harmonie inspirieren. «Architektur ist gebaute Musik» und dies lässt sich in seinem privaten als auch beruflichen Wirken wiedererkennen.